Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 500 SL "Rallye"


1980

Mercedes-Benz 500 SL "Rallye" (1980) Deutschland
  Flagge

Der 500 SL "Rallye" war von Mercedes-Benz dazu auserkoren, die Nachfolge des 450 SLC "Rallye" anzutreten. Doch der Vorstand beschloss die Einstellung der Rallye-Aktivitten und der Wagen wurde nicht mehr eingesetzt, obwohl Rallye-Weltmeister Walter Rhrl bereits verpflichtet worden war. So wurde der nur viermal gebaute Wagen nur noch testweise bei der Bandama-Rallye 1980 und bei inoffiziellen Einstzen der deutschen Rallye-Meisterschaft 1982/83 erprobt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1280
0-100 km/h (sek) 5,9   Maße (mm) L: 4390  B:1830 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2460
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1980)
Hubraum (ccm) 4973   Stückzahl 4
Leistung (PS) 324   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz 450 SLC 5,0 "Rallye" '1979
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 12/2012, S.140 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite