Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz E 55 AMG T 4-Matic


2001

Mercedes-Benz E 55 AMG T 4-Matic (1997-2002) Deutschland
  Flagge

Die strkste, teuerste und variabelste Variante der von 1995 bis 2002 gebauten E-Klasse von Mercedes-Benz war das T-Modell E 55 mit Vierradantrieb. Der von AMG verfeinerte Achtzylinder verhalf zu sportwagen-migen Fahrleistungen, war andererseits aber kultiviert und leise. Das Volumen des Kofferraums lie auch grere Reisen oder Transporte zu und die Ausstattung war mehr als komplett.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1785
0-100 km/h (sek) 6,2   Maße (mm) L: 4840  B:1800 H:1510
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,9-18,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2001) ab 157.452,- DM
Hubraum (ccm) 5439   Stückzahl
Leistung (PS) 354   Debüt IAA 1997
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite