Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz Vision CLS


2003

Mercedes-Benz Vision CLS (2003) Deutschland
  Flagge

Die hohen Herren bei Mercedes-Benz glaubten noch eine Lcke im Modellprogramm ausgemacht zu haben: Ein luxurises Coup unterhalb des CL und mit vier Tren! Keine klassische Limousine wie C- oder E-Klasse, aber auch kein enges Coup mit lediglich zwei Tren wie der CLK. Der Innenraum war betont luxuris eingerichtet, das Platzangebot fr vier Personen mehr als ausreichend. Die Studie wies ferner ein groes durchgehendes Glasdach und den bekannten 3,2-Liter-Motor auf, allerdings mit zwei Turboladern versehen. Das Schnste an der Studie: Sie wurde ab 2005 Realitt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer
0-100 km/h (sek) 6,4   Maße (mm) L: 4910  B:1850 H:1328
Verbrauch (L/100 km)(faq) 7,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2003)
Hubraum (ccm) 3199   Stückzahl
Leistung (PS) 265   Debüt IAA Frankfurt 2003
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Futschik, Hans-Dieter (Mercedes-Benz)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 20/2003, S.64 Vorst.
AutoBild 37/2003, S.8 Vorst.
AutoBild 40/2003, S.8 VVorst.
AutoBild 51-52/2003, S.30 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite