Zur letzten besuchten Seite


Ford (D) Focus WRC 02


2002

Ford (D) Focus WRC 02 (2002) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Das Rallye-World-Champion-Fahrzeug aus dem Hause Ford des Jahres 2002 war dieser Focus. In der Weltmeisterschaft wurden die eingesetzten Modelle von den Teams Carlos Sainz / Luis Moya, Colin McRae / Nicky Grist und Markko Mrtin / Michael Park pilotiert. Nach einer turbolenten Saison reichte es knapp nicht. Weltmeister wurde Marcus Grnholm auf Subaru, Markenweltmeister wurde Peugeot. Armin Kremer / Dieter Schneppenheim wurden zustzlich auf diesem Fahrzeug 2002 Europameister.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 208   kg/leer 1230
0-100 km/h (sek) 4,2   Maße (mm) L: 4152  B:1770 H:1410
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2002) ab 700.000,- EUR
Hubraum (ccm) 1995   Stückzahl
Leistung (PS) 320   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 9/2002, S.226 ET
AutoBild Motorsport 17/2002, S.24 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite