Zur letzten besuchten Seite


Peugeot 604 Ti "Honecker"


1980

Peugeot 604 Ti "Honecker" (1980) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Auch Gleiche unter Gleichen fanden und finden immer Gründe etwas gleicher zu sein. Die Staatsführung der DDR ließ sich zum Beispiel gerne in Autos westlicher Herkunft chauffieren, anstatt in Trabant oder Wartburg. Da westdeutsche Autos aus politschen Gründen zumindest nicht in der Öffentlichkeit gefahren wurden (Honecker soll aber gerne in einem Mercedes G-Modell durch seine Privatwälder gefahren sein...), stammten die Staatskarossen teilweise von Volvo (Volvo 264 TE lang) oder eben Peugeot.

Hier ein gepanzter Peugeot 604, der zum Fuhrpark von Erich Honecker gehörte. Der Wagen darüber hinaus mit diversen besonderen Ausstattungsmerkmalen versehen: Eine Klimaanlage war genau so eingebaut wie eine Technik zum Anpeilen eines Funkgerätes und eine Anti-Abhöranlage.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 155   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4720  B:1770 H:1450
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1980)
Hubraum (ccm) 4200   Stückzahl
Leistung (PS) 210   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite