Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz SS 27/170/225 PS Sport-Zweisitzer "Willy Forst"


1933

Mercedes-Benz SS 27/170/225 PS Sport-Zweisitzer "Willy Forst" (1928-34) Deutschland
  Flagge

Obwohl der SS von Hause ein Sportwagen war, waren die meisten Karosserien doch auerordentlich reprsentativ. Das Chassis dieses SS wurde mit einem sportlichen zweisitzigen Aufbau versehen, die reichlich mit Chrom abgesetzt war. Es drfte sich um den Wagen des Filmschauspielers Willy Forst gehandelt haben.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer 2000
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5000  B:1700 H:1750
Verbrauch (L/100 km)(faq) 27,0 (Werk)   Radstand (mm) 3400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1933) ab 35.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 7068   Stückzahl 111
Leistung (PS) 225   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite