Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz Mannheim "SSK Style Sports"


1929

Mercedes-Benz Mannheim "SSK Style Sports" (1929) Deutschland
  Flagge

Echte SSK sind mittlerweile unbezahlbar. In den letzten Jahren sind deshalb diverse mehr oder weniger original-getreue Nachbauten auf dem Markt gelandet. Deren Einordnung macht aber zunehmend Schwierigkeiten. Dieses Fahrzeug wurde als so genannter 'SSK Style Sports' 2002 auf der Techno Classica angeboten. Es handelte rsprnglich um ein Mercedes-Benz Mannheim-Chassis, welches ursprnglich in England zugelassen war. Dieses Chassis wurde kurz nach dem zweiten Weltkrieg mit Original-Teilen aus den frhen 30er Jahren zu einem Sportwagen im Stile des SSK aufgebaut. Unter der Haube wurde allerdings ein Reihen-Achtzylinder eines Mercedes Nrburg von 1931 verbaut. Im Innenraum findet der Interessierte dagegen eine originale SSK-Instrumentierung vor. Als Estimate waren bei der Auktion immerhin bzw. nur (je nach Betrachtungsweise) EUR 141.500,- bis EUR 161.000,- angesetzt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1929)
Hubraum (ccm) 4918   Stückzahl 1
Leistung (PS) 100   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3100   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite