Zur letzten besuchten Seite


Audi S4 Avant


2002

Audi S4 Avant (ab 2002) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Die untere Mittelklasse war Anfang des neuen Jahrtausends lngst nicht mehr nur der finanzschwachen Klientel vorbehalten. Die deutschen Hersteller hatten mittlerweile auch bei den kleineren Fahrzeugen Modelle mit grovolumigen Achtzylindern und entsprechender Leistung im Programm. Bei BMW war der M3 solch ein Modell, bei Mercedes gab es den C 55 AMG, bei Audi konnte man den S4 als Limousine oder Avant ordern. Der 4,2 Liter groe Achtzylinder aus dem A8 machte aus dem kleinen Kombi ein Renngert, welches sich weder vor hohen Drehzahlen noch vor Auslieferungsfahrten im dichten Stadtverkehr frchtete.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1720
0-100 km/h (sek) 5,6   Maße (mm) L: 4575  B:1780 H:1415
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,8-19,6   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2003) ab 54.000,- EUR
Hubraum (ccm) 4163   Stückzahl
Leistung (PS) 344   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 10/2003, S.56 VT
Sport Auto 11/2003, S.18 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite