Zur letzten besuchten Seite


Chevrolet Corvette Cabrio


2004

Chevrolet Corvette Cabrio (2004-08) USA
Markenzeichen   Flagge

Nur zwei Monate nach der Präsentation des Corvette Coupés wurde auf dem Salon in Genf 2004 das Cabrio präsentiert. Erstmals konnte dieses auch mit einer elektrischen Verdeckbetätigung geordert werden, was aber dem Sportwagen-Feeling der Corvette keinerlei Abbruch tat.

Technisch war die offene Version mit dem Coupé praktisch identisch, lediglich der Kofferraum war deutlich kleiner. Beiden Fahrzeugen gleich war die Verwendung eines sechs Liter großen Stoßstangen-Achtzylinders mit 404 PS und das mit Querblattfedern ausgerüstete Fahrwerk. Letzteres mag im Technik-verliebten Europa zu Naserümpfen geführt haben, erwies sich jedoch als vollständig konkurrenzfähig.

Mehr als konkurrenzfähig war jedoch der Preis für den 300 km/h-Sportwagen: Lediglich 70.150,- Euro forderte Chevrolet für das lediglich als "Corvette" (ohne Markenbezeichnung) vermarktete Fahrzeug.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 1440
0-100 km/h (sek) 4,1   Maße (mm) L: 4435  B:1844 H:1246
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,0   Radstand (mm) 2686
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2004) ab 61.000,- EUR
Hubraum (ccm) 5967   Stückzahl
Leistung (PS) 404   Debüt Salon Genf März 2004
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell Chevrolet Corvette Cabrio '1998
Nachfolgemodell Chevrolet Corvette Cabrio '2008
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 16/2004, S.10 ET
AutoBild test&tuning 9/2004, S.28 ET
Auto Focus 5/2004, S.66 Vorst.
Auto Motor Sport 15/2005, S.20 ET
Auto Motor Sport 18/2005, S.64 VT
Sport Auto 10/2005, S.36 VT
Powercar 4/2005, S.18 ET
AutoBild 43/2005, S.62 ET
Tuning
Internet
Motorera:
Die komplette Historie der Corvette mit Fotos, Preisen, Optionslisten etc. (Englisch)
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite