Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz S 600


2005

Mercedes-Benz S 600 (ab 2005) Deutschland
  Flagge

2005 war es soweit: Die neue S-Klasse von Mercedes-Benz sollte wieder Mastbe setzen. Spitzenmodell war wieder der S 600 mit Zwlfzylinder-Biturbo-Motor und ber 500 PS. Technisch wurde erneut eine wahre Innovationsflut auf die Kunden losgelassen: Der Nachtsichtassistent erlaubte tiefe Einblicke auch in schwrzeste Nacht und durch dichten Nebel. Ein Panoramadach verschaffte Lichtblicke im Innenraum und smtliche Bauteile wurden natrlich gegenber dem Vorgnger umfangreich berarbeitet und verbessert.

Lohn, aber auch Last waren ein gegenber dem Vorgnger um ca. 150 Kilogramm hheres Gewicht. Um dem entgegenzuwirken, wurde der Motor, der fast nur geringfgig schwcher aus dem Maybach entlehnt wurde, um 17 PS strker. Damit waren dem 2,3-Tonnen-Schiff Fahrleistungen mglich wie einem Sportwagen. Die Zeit fr die Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 4,5 Sekunden (!) war ein beredtes Zeugnis motorischer Strke. Glcklich, wer keine Geldsorgen kannte und um die 150.000,- EUR fr ein Automobil ausgeben konnte. Wer nicht ganz so viel Geld besa, konnte eine Klasse darunter mit dem neuen S 500 aber fast genau so komfortabel und luxuris von A nach B kommen.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 2302
0-100 km/h (sek) 4,5   Maße (mm) L: 5206  B:1871 H:1473
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,3   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2005) ab 143.724,- EUR
Hubraum (ccm) 5513   Stückzahl
Leistung (PS) 517   Debüt IAA Frankfurt 2005
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz S 600 '2002
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 3/2006, S.28 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite