Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz G 500 lang


1998

Mercedes-Benz G 500 lang (ab 1998) Deutschland
  Flagge

1998 wurde die zu diesem Zeitpunkt bereits 18 Jahre bestehende G-Klasse durch ein neues Spitzenmodell garniert: Den G 500 lang. Unter der Haube des Gelndewagens fand ein 5 Liter groer Achtzylinder Platz, der mit annhernd 300 PS den mchtigen Gelndewagen in bis dato unbekannter Manier anschob. Doch auch dieses Geschoss war nicht das letzte Wort in Sachen Leistung im alten G-Modell: 2004 legte Mercedes mit dem G 55 AMG noch einmal nach.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2410
0-100 km/h (sek) 9,7   Maße (mm) L: 4662  B:1760 H:1931
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2005) ab 75.980,- EUR
Hubraum (ccm) 4966   Stückzahl
Leistung (PS) 296   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite