Zur letzten besuchten Seite |
BMW 501/8 Cabriolet 2 Türen "Baur"
1955
BMW | 501/8 Cabriolet 2 Türen "Baur" (1955-56) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Die Werks-Cabrios auf Basis des BMW 501/502 wurden bei der Firma Baur in Stuttgart gefertigt. Ca. 14 basierten auf dem BMW 501 A, 30 Exemplare auf dem BMW 501/6. Dieses Modell wurde in Deutschland als 501/6 Cabriolet ausgeliefert und war 2016 in erst in dritter Hand. Kurz nach dem Jahrtausendwechsel wurde der BNMW umfangreich restauriert und dabei mit einem 2,6-Liter-V8 ausgerüstet. 2016 wurde das Baur-Cabriolet zusammen mit dem originalen, aber defekten Sechszylinder angeboten. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 160 | kg/leer | ca. 1600 | |
0-100 km/h (sek) | 19,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2835 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1955) | ||
Hubraum (ccm) | 2560 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 95 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4800 | Design | Baur |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | BMW 502 Cabriolet 2 Tueren "Baur" '1955 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 4/1985, S.18 His Oldtimer Markt 12/1995, S.220 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |