Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 230 S


1965

Mercedes-Benz 230 S (1965-68) Deutschland
  Flagge

Der Mercedes 230 S war der Nachfolger des durchaus erfolgreichen Mercedes 220 S. Der Motor war jedoch um 100 ccm grer geworden. Dafr war die Innenausstattung ein wenig abgespeckt worden. So gab es beispielsweise nur noch eine Hartglas- statt einer Verbundglas-Frontscheibe. Da berdies zwischenzeitlich der Mercedes 250 S vorgestellt worden war, litt das Prestige des Wagens ein wenig. Vom 230 S gab es auch eine im offiziellen Lieferprogramm befindliche Kombiversion, "Universal" genannt.

Die angegebenen Daten entsprechen der Schaltversion (Automatik: 1450 kg/leer; 174 km/h, 0-100 km/h 15,0 sek., Verbrauch 17,0 Liter).


Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 176   kg/leer 1410
0-100 km/h (sek) 13,0   Maße (mm) L: 4875  B:1795 H:1500
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0 (Werk)   Radstand (mm) 2700
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1965) ab 14.000,- DM
Hubraum (ccm) 2281   Stückzahl 41.107
Leistung (PS) 120   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite