Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 280 SEL 4,5


1971

Mercedes-Benz 280 SEL 4,5 (1971-72) Deutschland
  Flagge

Um den amerikanischen Abgasvorschriften bei unvernderter Leistung zu gengen, wurde fr den amerikanischen Markt ein Achtzylindermotor mit 4,5 Litern Hubraum entwickelt. Dieser wurde nur noch zwei Jahre in den Mercedes 280 SEL und 300 SEL eingebaut, bevor die neue S-Klasse (W 116) prsentiert wurde. Dort stellte dieser Motor im 450 SE bzw. 450 SEL zunchst die Spitzenmotorisierung dar.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 205   kg/leer 1770
0-100 km/h (sek) 10,0   Maße (mm) L: 5000  B:1810 H:1440
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,5 (Werk)   Radstand (mm) 2850
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1971)
Hubraum (ccm) 4520   Stückzahl 8173
Leistung (PS) 198   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite