Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 300 SEL Landaulet "Papst Paul VI"


1966

Mercedes-Benz 300 SEL Landaulet "Papst Paul VI" (1966) Deutschland
  Flagge

1966, also nur ein Jahr nach der Lieferung eines Mercedes 600 Pullman Landaulet an Papst Paul VI, wurde ein weiteres Mercedes-Landaulet fr den heiligen Stuhl gebaut. Basis fr dieses Fahrzeug war ein 300 SEL. Dieser wurde ebenfalls mit einem erhhten, zentralen Sitz im Font ausgerstet, war ansonsten aber weniger luxuris. Es fehlte beispielsweise die Klimaanlage fr den heiligen Vater. Der Sitz des Papstes im Font konnte dafr nach rechts verschoben werden, um Platz fr einen weiteren Sitz zu schaffen. Nach dem Attentat auf Papst Johannes Paul II 1981 wurde der Wagen nachtrglich gepanzert.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5000  B:1810 H:1440
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2850
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1966)
Hubraum (ccm) 2996   Stückzahl 1
Leistung (PS) 170   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite