Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 540 K Innenlenker-Limousine 2 Tren


1936

Mercedes-Benz 540 K Innenlenker-Limousine 2 Tren (1936-39) Deutschland
  Flagge

Fr das normale Fahrgestell des 540 K gab es auch geschlossene Aufbauten mit 2 und 4 Tren. Hier die so genannte Innenlenker-Limousine mit 2 Tren. Das Fotomodell mit der Fahrgesestell-Nr. 154100 wurde am 19.01.1937 in Sindelfingen zu seinem Bestimmungsort verschifft. Am 22.02.1937 traf es bei Mitropa Inc. in New York ein. 1992 kam es nach einem Auktionsverkauf wieder zurck nach Deutschland. Hier wurde der Wagen einer umfangreichen Restauration unterzogen. Auf der Techno Classica 2009 stand der Wagen wieder zum Verkauf.

Drei Fotos wurden uns freundlicherweise von Hans Rimsa zur Verfgung gestellt. Danke, Hans!


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer 2400
0-100 km/h (sek) 18,0   Maße (mm) L: 5150  B:1880 H:1635
Verbrauch (L/100 km)(faq) 29,0   Radstand (mm) 3290
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1936) ab 22.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 5401   Stückzahl 28
Leistung (PS) 180   Debüt Salon Paris 1936
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
Hermann Ahrens (Mercedes-Benz)
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz 380 Limousine (VIN.95291) '1933
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite