Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz CL 500


2006

Mercedes-Benz CL 500 (ab 2006) Deutschland
  Flagge

Ende 2006 wurde das neue CL-Coup auf Basis der S-Klasse vorgestellt. Die Linie war wieder uerst elegant geraten und vor allem eine weie Lackierung stand dem Wagen ausgezeichnet. Technisch gab es ebenfalls wieder diverse Neuerungen, die den CL zum wohl innovativsten Auto zum Zeitpunkt seiner Prsentation machten: Ein Nachtsichtgert (Aufpreis), eine radargesttzte Distanzkontrolle mit automatischem Bremseingriff (Aufpreis), Active Body Control sowie so ziemlich jedes Sicherheitsfeature machten den CL nicht nur zum besten, sondern auch zum sichersten Coup der Welt.

Vom Produktionsstart ab gab es zudem das AMG-Paket mit geschmackssicheren Karosserieanbauten. Nicht sofort gab es hingegen den neuen 6,2-Liter-Motor im CL 63 AMG.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1920
0-100 km/h (sek) 5,4   Maße (mm) L: 5065  B:1870 H:1420
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,1   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2007) ab 108.587,- EUR
Hubraum (ccm) 5461   Stückzahl
Leistung (PS) 388   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz CL 500 '1999
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 23/2006, S.70 ET
AutoBild Sportscars 9/2007, S.48 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite