Zur letzten besuchten Seite


Ferrari GTS Turbo


1986

Ferrari GTS Turbo (1986-89) Italien
Markenzeichen   Flagge

Zum Turiner Autosalon 1986 wurde die speziell für Italien gebaute Version des Achtzylinder-Einstiegsmodells von Ferrari mit lediglich 2 Litern Hubraum überarbeitet. Fortan hießen die Modelle nur noch GTS Turbo bzw. GTB Turbo. Die Modelle hatten die renovierte Karosserie der Modelle 328 GTS bzw. 328 GTB bekommen, die lediglich um einen weiteren Lufteinlass unterhalb der Gürtellinie vor den Hinterrädern ergänzt wurde. Immerhin 828 Kunden konnten sich für den Turbo erwärmen, der von den Fahrleistungen her den größeren Modellen nur wenig nachstand. Der Turbolader machte es möglich.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 253   kg/leer 1275
0-100 km/h (sek) 6,3   Maße (mm) L: 4255  B:1730 H:1130
Verbrauch (L/100 km)(faq) 7,8-15,6   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1986) ab ca. 90.000,- DM
Hubraum (ccm) 1991   Stückzahl 828
Leistung (PS) 254   Debüt Autosalon Turin 1986
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite