Zur letzten besuchten Seite


VW (D) Concept R


2003

VW (D) Concept R (2003) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

2003 auf der IAA prsentierte VW nicht nur einen neuen Golf, sondern auch einen feinen Sportwagen, dem sogar Serienchancen zuerkannt wurden: Das Concept R. Das Fahrzeug war bewut emotional gestaltet. So wurden flieende Linien modelliert und der ganze Wagen wurde mit fein gezeichneten Details versehen. Die Scheinwerfer im Klarglasdesign sollten wie Augen wirken, die Amaturen spiegelten vor Glanz und auch der V-Grill war herausgearbeitet.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer
0-100 km/h (sek) 5,3   Maße (mm) L: 4163  B:1778 H:1250
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2003)
Hubraum (ccm) 3189   Stückzahl 1
Leistung (PS) 265   Debüt IAA Frankfurt 2003
bei Nenndrehzahl (U/min) 6250   Design
Murat Günak (VW)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 19/2003, S.18 ET
AutoBild 36/2003, S.8 Vorst.
AutoBild 40/2003, S.8 VVorst.
Auto Zeitung 11/2004, S.8 Vorst.
AutoBild test&tuning 2/2004, S.30 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite