Zur letzten besuchten Seite


VW (D) Concept A


2006

VW (D) Concept A (2006) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Zur IAA in Frankfurt 2005 sollte eigentlich eine Studie des kleinen Gelndewagens von VW stehen. Als Name wurde Marrakesch erwogen. Doch zur IAA wurde das Projekt nicht fertig. Der neue VW-Markenchef Wolfgang Bernhard verschob den Premierentermin kurzerhand auf den Genfer Salon 2006. Der Name wurde ebenfalls gendert. Die Studie trug nun sinnfreien Namen "Concept A". Diese zeigte ein SUV-Coup (wenn man einem solchen ein Existenzrecht zuerkennt...) mit geteilter Heckklappe und Softtop. Die Tren waren gegenlufig angeschlagen und der Wagen zeigte auch den spter beim Serienmodell Tiguan verwirklichten mchtigen Grill.

Fr die Fotos vom Genfer Autosalon 2006 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4350  B:1850 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2006)
Hubraum (ccm) 1390   Stückzahl 1
Leistung (PS) 150   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite