Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Silver Dawn


1995

Rolls-Royce Silver Dawn (1995-98) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Der Rolls-Royce Silver Dawn wurde 1995 als Einsteigsmodell auf Basis des langen Silver Spur III ins Programm aufgenommen. Inoffiziell brachte der Motor es nun auf immerhin 234 PS, was angesichts der Konkurrenz zu diesem Zeitpunkt schon etwas wenig erschien. In den ersten beiden Modelljahren (1995 und 1996) war das Modell nur in den USA lieferbar. danach in allen Mrkten.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 214   kg/leer 2430
0-100 km/h (sek) 9,5   Maße (mm) L: 5295  B:1914 H:1485
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,1 (Werk)   Radstand (mm) 3160
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1997) ab 287.200,- DM
Hubraum (ccm) 6750   Stückzahl 237
Leistung (PS) 234   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Rolls-Royce Silver Seraph '1998
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite