Zur letzten besuchten Seite


VW (D) EA 311 Spezial


1968

VW (D) EA 311 Spezial (1968) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Dieses Modell wurde bei Volkswagen als "EA 311 Spezial" gefhrt. Geplant war der Wagen als Nachfolger des Typ 3 (1500, 1500 S, 1600). Der Prototyp war allerdings fast 30 cm lnger als der Typ 3, was den Innenraummaen zu Gute gekommen wre. Wie auch der Typ 3 war jedoch der Einsatz eines 4-Zylinder-Boxermotors im Heck geplant. Schlielich besann man sich allerdings eines anderen und verabschiedete sich 1968 insbesondere von dem veralteten Heckmotorkonzept. Der in Handarbeit gebaute Prototyp wanderte ins Museum. Wahrscheinlich war dies richtig.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer 950
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4490  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4B   Kaufpreis (1968)
Hubraum (ccm) 1493   Stückzahl
Leistung (PS) 58   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite