Zur letzten besuchten Seite


VW (D) Golf GTI 1600 "Rallye-DM"


1981

VW (D) Golf GTI 1600 "Rallye-DM" (1981) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Ab 1977 beteiligte Volkswagen sich am nationalen Rallye-Sport. Das erste Rallye-Auto war ein Golf mit 120 PS, der fr die Gruppe 1 homologisiert worden war. 1979 wurde ein weiter entwickeltes Modell in der Gruppe 2 eingesetzt und wurde 1980 bester 'Tourenwagen'. 1981 wurde dann aber der Meistertitel erlangt. Dieser Golf mit den Fahrern Alfons Stock / Paul Schmuck absolvierte zehn Lufe zur deutschen Rallye-Meisterschaft und wurde am Schluss Erster in der Gesamtwertung.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 780
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3815  B:1700 H:1355
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1981)
Hubraum (ccm) 1598   Stückzahl
Leistung (PS) 197   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 8500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 9/2008, S.42 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite