Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin DB 6 Shooting Brake


1966

Aston Martin DB 6 Shooting Brake (1965-67) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Neben den bei Radford gebauten Kombi-Versionen auf Basis des DB 6 gab es auch eine weitere von F.L.M. Panelcraft Ltd. Hier wurden lediglich zwei DB 6 umgebaut. Das erste Exemplar wurde für den Rennfahrer Innes Ireland gefertigt. Etwas später wünschte ein amerikanischer Kunde ein identisches Fahrzeug. Dies ist jenes auf den Bildern.

Der Wagen wurde in den 90er Jahren aufwendig restauriert und anschließend auf diversen Schönheitswettbewerben präsentiert. Der Wagen wurde 2006 für satte 380.000,- Euro in Deutschland angeboten!


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer ca. 1500
0-100 km/h (sek) 7,5   Maße (mm) L: 4620  B:1670 H:1360
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1966)
Hubraum (ccm) 3995   Stückzahl 2
Leistung (PS) 286   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite