Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin V8 Vantage N24


2007

Aston Martin V8 Vantage N24 (2007) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2006 wurde von der Zeitschrift Sport Auto in Verbindung mit Aston Martin wieder ein Sportwagen präperiert. In jenem Jahr war dies ein V8 Vantage. Der seriennahe Rennwagen wurde für das folgende Jahr entscheidend verbessert, hatte jedoch in beiden Jahren kein Glück. Dieses Modell wurde in der Folge für die neu formierte Klasse GT4 zum V8 Vantage N24 modifiziert.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 290   kg/leer 1350
0-100 km/h (sek) 4,2   Maße (mm) L: 4380  B:1865 H:1210
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2600
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2007) ca. 135.000,- EUR
Hubraum (ccm) 4282   Stückzahl
Leistung (PS) 415   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Henrik Fisker (Aston Martin)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sport Auto 5/2007, S.136 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite