Zur letzten besuchten Seite


Packard 2601 Clipper Sedan


1953

Packard 2601 Clipper Sedan USA
Markenzeichen   Flagge

1953 erfolgte die letzte wesentliche nderung beim Aussehen der Packard-Modelle. Insbesondere hatte der Clipper Sedan der Serie 2601 nun Flossen.

Dieses Fahrzeug wurde ob seines auergewhnlichen Aussehens von Regisseur Wim Wenders persnlich ausgesucht, um im Film "Don't come knocking" eine Hauptrolle zu spielen. Der Wagen spulte whrend der Dreharbeiten klaglos ca. 5000 Meilen ab. Der Lohn war eine Nominierung fr die goldene Palme in Cannes 2005!


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 1690
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5410  B:1980 H:1590
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16-18   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1953) ab ca. 3.600,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 4719   Stückzahl
Leistung (PS) 152   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite