Zur letzten besuchten Seite


Lincoln Navigator


1997

Lincoln Navigator (1997-2002) USA
  Flagge

1997 stellte Lincoln mit dem Navigator seinen ersten Gelndewagen auf Basis des Ford Explorer, aber mit besserer Ausstattung vor. Es gab den Navigator vom Start weg mit Zwei oder Vierradantrieb, wobei letztere allerdings nur zsuchaltbar und nicht permanent war. Unter der Haube arbeitete ein 5,4 Liter groer V8, der satte 232 PS mobilisierte und den schweren Wagen standesgem fortbewegte. 1999 gab es trotzdem Nachschlag. Der Motor leistete ab dato 304 PS. 2002 wurde der Nachfolger eingefhrt.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2335
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5200  B:2030 H:1850
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13-20   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1997) ab ca. 70.000,- DM
Hubraum (ccm) 5403   Stückzahl
Leistung (PS) 232   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4250   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite