Zur letzten besuchten Seite


Hyundai Veloster


2007

Hyundai Veloster (2007) Südkorea
  Flagge

Auf der Autoshow in Seoul 2007 stellte Hyundai ein neues 2+2-sitziges Sportcoupé vor: Der Veloster. Der Name war eine Verballhornung von Velocity (Geschwindigkeit) und Roadster. Im Grunde also ein verbales Armutsbekenntnis, denn ein Roadster, also ein offenes Auto, war der Veloster ja gerade nicht. Optisch gab es hingegen wenig zu meckern. Der Wagen wirkte sportlich, elegant und modern. Tatsächlich sollte der Veloster denn auch zeigen, wohin Hyundai designmäßig steuert.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4100  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2007)
Hubraum (ccm) 2000   Stückzahl
Leistung (PS) 200   Debüt Autoshow Seoul 2007
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite