Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz Nrburg 460 Cabrio F "Papler"


1929

Mercedes-Benz Nrburg 460 Cabrio F "Papler" (1928-29) Deutschland
  Flagge

Natrlich konnte auch der "Hochrahmen"-Nrburg mit einem Aufbau vom Karosserier der wahl ausgestattet werden. Dieser Nrburg 460 wurde als fahrfertiges Chassis zu Papler geliefert und dort als spektakulres 'Cabrio F' eingekleidet. Das Fahrzeug konnte - wie auf den Bildern zu sehen - halbgeffnet gefahren werden. Der Chauffeur sa dabei unter freiem Himmel, die Herrschaften im Font waren vor Wind und Wetter geschtzt.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 100   kg/leer 2150
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4890  B:1760 H:1900
Verbrauch (L/100 km)(faq) 25,0 (Werk)   Radstand (mm) 3670
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1929) ab 15.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 4622   Stückzahl 2893
Leistung (PS) 80   Debüt Salon Paris 1928
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
Papler
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Mercedes-Benz Nrburg 500 Cabrio F '1931
 
Rekorde
1. Reihenachtzylinder von DB
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite