Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Miura Concept


2006

Lamborghini Miura Concept (2006) Italien
Markenzeichen   Flagge

2006 wurde der Lamborghini Miura 40 Jahre alt. Aus diesem Grund wurde im Centro Stile Lamborghini ein neuer Miura kreiert und auf der Los Angeles International Autoshow 2006 erstmalig präsentiert. Eigentlich hätte die Neuauflage wie der Vorgänger beim Genfer Autosalon gezeigt werden müssen, doch aus Marketinggründen wurde die Präsentation vorgezogen. Beim Design galt jedoch: Keine Experimente! Der Neue war keine zeitgemäße Interpretation, sondern eine echte Neuauflage, die dem alten fast wie ein Ei dem anderen glich. Sofort wurden die Stimmen nach einer Neuauflage laut, doch die war wohl niemals vorgesehen. Die Studie beispielsweise besaß keinen Motor.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4590  B:1990 H:1200
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (2006)
Hubraum (ccm)   Stückzahl 1
Leistung (PS)   Debüt Los Angeles International Autoshow 2006
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Walter das Silva (Lamborghini)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 2/2006, S.16 Vorst.
AutoBild 1/2006, S.14 Vorst.
AutoBild Sportcars 2/2006, S.74 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite