Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 560 SEC Cabrio


1985

Mercedes-Benz 560 SEC Cabrio (1985-89) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Dieses Fahrzeug wurde von einem unbekannten Karosseriebetrieb - mglicherweise in Amerika - zu einem Cabrio umgebaut. Der Wagen wurde wiederholt als Umbau der Styling Garage aus Hamburg angeboten, was jedoch nicht richtig gewesen sein drfte: Die zu Cabrios umgebauten Fahrzeuge des Hamburger Unternehmens waren in vielen Details anders gestaltet: So wurden etwa die Rcksitze modifiziert, um eine geflligere Dachlinie zu ermglichen. Die A-Sule war anderers ausgefhrt und die Dcher lappten auen ber die Karosserie, um einen sicheren Regenablauf zu gewhrleisten. Auerdem wurden andere Kofferraumscharniere verwendet, was wiederum nderungen an den Ecken des Kofferraumdeckels notwendig machte, die bei diesem Fahrzeug nicht vorhanden sind.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 240   kg/leer ca. 1950
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4935  B:1828 H:1440
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,0 (Werk)   Radstand (mm) 2845
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder v8   Kaufpreis (1988) ab ca. 250.000,- DM
Hubraum (ccm) 5547   Stückzahl
Leistung (PS) 279   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
 
Vorgängermodell Styling Garage Marbella '1985
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite