Zur letzten besuchten Seite


Opel Manta B Prototyp


1972

Opel Manta B Prototyp (1972) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Eine frhe, noch etwas unfertige Studie (es fehlen zum Beispiel noch Spiegel und Stostangen) zum Opel Manta B. Die sptere Serienform war schon gut erkennbar, der Charakter dieses Fahrzeugs wre jedoch rassiger und weniger komfortabel gewesen. Es gab zustzliche Prototypen mit Targadach oder Flieheck. Einen Motor erhielt dieses Modell jedoch nicht.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4300  B:1680 H:1170
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (1972)
Hubraum (ccm)   Stückzahl 1
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 17/2016, S.74 VVorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite