Zur letzten besuchten Seite


Opel Maxx


1995

Opel Maxx (1995) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Auf dem Genfer Autosalon 1995 stellte Opel eine Studie zum Thema urbane Mobilität vor: Den Maxx. Das besondere Augenmerk der Ingenieure lag auf der Flexibilität des Fahrzeugs und der Sicherheit der Passagiere. Die Karosserieaußenhaut wurde in einer leichten, aber dennoch stabilen Metalllegierung und mit Kunststoffbeplankungen ausgeführt. Letztere waren besonders leicht austauschbar. Der Innenraum des nicht einmal 3 Meter langen Fahrzeugs bot vier Personen ausreichend Platz.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 155   kg/leer 600
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2975  B:1575 H:1575
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 3R   Kaufpreis (1995)
Hubraum (ccm) 973   Stückzahl 1
Leistung (PS) 50   Debüt Autosalon Genf 1995
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 13/1995, S.50 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite