Zur letzten besuchten Seite


Opel Kapitn


1955

Opel Kapitn (1955-58) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1955 wurde der Kapitn erneut berarbeitet. Die Karosserie, die von den Kunden immer noch als reprsentativ und ausreichend gro empfunden wurde, wurde nur kosmetisch berarbeitet. Ein neues, eleganteres Khlergitter und etwas gestraffte Linien machten den Kapitn noch ein wenig besser. Ab Mitte 1957 gab es die zustzliche Ausstattungsvariante 'L' mit verbesserter Ausstattung und auf Wunsch einem automatisch zuschaltbaren Overdrive.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer 1260
0-100 km/h (sek) 20,0   Maße (mm) L: 4735  B:1760 H:1560
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,5 (Werk)   Radstand (mm) 2750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1955) ab 9.510,- DM
Hubraum (ccm) 2473   Stückzahl 92.555
Leistung (PS) 75   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3900   Design
 
Vorgängermodell Opel Kapitn '1953
Nachfolgemodell Opel Kapitn P '1958
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite