Zur letzten besuchten Seite


Mercedes 37/90 PS Tourenwagen "Holbrook"


1911

Mercedes 37/90 PS Tourenwagen "Holbrook" (1910-12) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1910 wurden die Modelle 37/70 PS und 39/80 PS bereits durch Nachfolger ersetzt. Es erschienen der 37/90 PS und der 38/100 PS. Der wesentliche Unterschied zum Vorgnger bestand in einem neuen Motor mit hnlichen Abmessungen und Fahrleistungen, aber nunmehr wieder vier Zylindern. Der Motor verfgte ber drei Ventile und wurde auch im Rennsport eingesetzt. Vor allem in den USA unter den Fahrern Spencer Wishart und Ralph de Palma wurden einige schne Erfolge mit diesem Aggregat erzielt.

Das Fotomodell wurde als Rolling Chassis in die USA verschifft und dort von Holbrook mit der jetzt noch vorhandenen Tourenwagen-Karosserie ausgestattet.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 115   kg/leer 1950
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5000  B:1750 H:1600
Verbrauch (L/100 km)(faq) 28,33 (Werk)   Radstand (mm) 3380
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1910)
Hubraum (ccm) 9530   Stückzahl ca. 15 (37/90 PS)
Leistung (PS) 90   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1300   Design
Holbrook
 
Vorgängermodell Mercedes 37/70 PS Runabout '1906
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite