Zur letzten besuchten Seite


Mercedes Knight 25/65 PS Phaeton


1913

Mercedes Knight 25/65 PS Phaeton (1912-15) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Das grte, von 1912 bis 1915 gebaute Modell der 'Knight'-Reihe bei Mercedes war der 25/65 PS. Ein gewaltiges Modell, das jedoch um so mehr an den system-bedingten Schwchen des Knight-Triebwerkes litt: Der ausgeprgten Drehzahlschwche. Der Knightmotor mit seinem Schieberhlsen war prinzipiell nur fr Drehzahlen bis ca. 1800 U/min geeignet, was je nach bersetzung aber eben nur einer Hchstgeschwindigkeit von ca. 85 km/h entsprach. So fuhren die wengen Eigner eines Knight 25/65 PS zwar ein fr die damalige Zeit sehr leises, aber auch recht langsames Auto.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 52   kg/leer 2075
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4900  B:1760 H:2300
Verbrauch (L/100 km)(faq) 23,0 (Werk)   Radstand (mm) 3645
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1912)
Hubraum (ccm) 6330   Stückzahl 105
Leistung (PS) 65   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1750   Design
Paul Daimler (DMG)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite