Zur letzten besuchten Seite


Mercedes 24/100/140 PS Tourenwagen


1927

Mercedes 24/100/140 PS Tourenwagen (1924-26) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Dieser blaue Mercedes 24/100/140 PS wurde mit der am hufigsten georderten Tourenwagen-Karosserie ausgestattet. Es ist hier aber leider nicht bekannt, ob der Aufbau im in hohem Ansehen stehenden Werk Sindelfingen oder vielleicht in den USA gebaut wurde. Einige Stilmerkmal entsprechen eher dem damals in Amerika vorherrschenden Geschmack.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 120   kg/leer 2300
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5320  B:1800 H:1950
Verbrauch (L/100 km)(faq) 25,0 (Werk)   Radstand (mm) 3750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1925) ab 24.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 6243   Stückzahl 1080
Leistung (PS) 140   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite