Zur letzten besuchten Seite


Benz Victoria 4.Serie Phaeton


1898

Benz Victoria 4.Serie Phaeton (1898-1900) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Den Benz Victoria gab es auch mit einer 'Phaeton genannten Karosserie, bei der der Fahrer auf einer Bank ber der Vorderachse sa und 4 bis 8 Passagiere im hinteren Teil des Wagens untergebracht waren. Insgesamt erinnerte das Konzept noch sehr stark an das Design traditioneller Kutschen, was aber schon zur damaligen Zeit nicht sehr modern war. Dieses Fahrzeug wird seit den 70er Jahren regelmig beim traditionellen 'London-Brighton-Run' eingesetzt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 25   kg/leer ca. 750
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3200  B:1650 H:2700
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20-25 (Werk)   Radstand (mm) 1650
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 1   Kaufpreis (1898) ab 5.100,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 2915   Stückzahl
Leistung (PS) 6   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite