Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz SS 27/180/250 PS Sport-Viersitzer (VIN 35955)


1928

Mercedes-Benz SS 27/180/250 PS Sport-Viersitzer (VIN 35955) (1928-34) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Dieser Typ SS (Chassis-Nr. 35955) war mit der Sindelfinger "Sport-Viersitzer"-Karosserie ausgestattet, die vor allem bei Fahrzeugen Verwendung fand, die im Rennsport eingesetzt wurden. Dazu passt, dass dieses Fahrzeug mit einer strkeren Maschine aus dem SSK bestckt wurde. Allerdings ist zu vermuten, dass es sich ursprnglich um ein S-Modell handelte, da am Khlergrill noch zwei Sterne links und rechts der Pfeilkante aufgearbeitet waren wie beim S-Modell.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1700
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5000  B:1700 H:1750
Verbrauch (L/100 km)(faq) 29,0 (Werk)   Radstand (mm) 3400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1929) ab 35.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 7065   Stückzahl 111
Leistung (PS) 250   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3300   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz 680 S 26/120/180 PS Sport-Viersitzer '1927
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite