Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 230n Roadster


1937

Mercedes-Benz 230n Roadster (1937) Deutschland
  Flagge

Die damals wie heute begehrenswerteste Variante des nur ein Jahr gebauten Mercedes 230n war der Roadster mit Schwiegermuttersitz. Dieses spezielle Modell in einem hinreienden Rot wurde 1937 an einen belgischen Baron geliefert. Nach dem zweiten Weltkrieg fand sich das Fahrzeug in Schweden wieder, bis er in den 80er Jahren zurck nach Deutschland geholt wurde. Hier wurde der Wagen umfangreich restauriert und zwischen 2005 und 2009 wiederholt zu 230.000 bis 245.000,- Euro angeboten.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 116   kg/leer ca. 1400
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4400  B:1710 H:1600
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,0 (Werk)   Radstand (mm) 2700
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1937) ab 6.500,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 2229   Stückzahl 966 (alle 230n)
Leistung (PS) 55   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz 230 Cabrio B (W21) '1934
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite