Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 450 SL


1971

Mercedes-Benz 450 SL (1971-80) Deutschland
  Flagge

Ab 1973 gab es auch in Deutschland den 450 SL mit dem auf 4,5 Liter Hubraum vergrerten Achtzylinder zu kaufen. Dieser war in den USA bereits ab dem Start der Baureihe im Jahr 1971 lieferbar gewesen, allerdings dort in einer leistungsmig dem 350 SL entsprechenden Form. Obwohl es sich um ein fr die damalige Zeit sehr teures Luxusauto handelte, verkaufte sich der Wagen sehr gut und gerade der 450 SL wurde mit 66.298 verkauften Exemplaren sogar der meistgebaute SL der Baureihe R107.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 218   kg/leer 1640
0-100 km/h (sek) 9,5   Maße (mm) L: 4390  B:1790 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,5 (Werk)   Radstand (mm) 2460
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1973) ab 36.600,- DM
Hubraum (ccm) 4520   Stückzahl 66.298
Leistung (PS) 225   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Bruno Sacco (Mercedes-Benz)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Mercedes-Benz 500 SL '1980
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 9/1993 KB
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite