Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 500 SEL "Rapid"


1981

Mercedes-Benz 500 SEL "Rapid" (1981) Deutschland
  Flagge

Auf welche Ideen die Leute so kommen ... Der Mercedes 500 SEL war 1981 eins der luxurisesten Autos der Welt. Gleichzeitig handelte es sich aber auch um eins der schnellsten Langstreckenautos. Letztere Eigenschaft machte den Luxus-Mercedes auch zu einem Favoriten fr den Fernverkehr, wre nur mehr Ladung in den Kofferraum reingegangen ... Aber das konnte natrlich gendert werden. Hier ein Beispiel eines Umbaus des 500 SEL zu einem Schnelllaster von Bernd Dombrowski aus Berlin. Der Wagen erhielt einen 175-Liter-Tank, eine Standheizung sowie zwei groe Batterien, besa nach dem Umbau nur noch zwei bequeme Sitze und hatte eine LKW-Zulassung!

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 225   kg/leer
0-100 km/h (sek) 10,0   Maße (mm) L: 5135  B:1828 H:1880
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0 (Werk)   Radstand (mm) 3075
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1981) ab ca. 75.000,- DM
Hubraum (ccm) 4973   Stückzahl 1
Leistung (PS) 240   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4750   Design
Bruno Sacco (Mercedes-Benz) / Bernd Dombrowski
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite