Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 190 E 2,5-16 Evolution II AMG DTM


1992

Mercedes-Benz 190 E 2,5-16 Evolution II AMG DTM (1992) Deutschland
  Flagge

Der Sieger der DTM 1992, Klaus Ludwig, sa in diesem Auto. Es war der erste Titel fr Mercedes-Benz in der DTM. Motorenpartner war die englische Motorenschmiede Cosworth, die fr die Erstarkung des Vierzylinders verantwortet zeichnete. Aber auch das Getriebe, welches das Schalten ohne Zugkraftunterbrechung erlaubte, war bemerkenswert. Zweiter in der Meisterschaft wurde Kurt Thiim, Dritter Bernd Schneider. Beide saen ebenfalls am Steuer eines Mercedes-Benz 190 E 2,5-16 Evolution II DTM.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 1020
0-100 km/h (sek) 4,5   Maße (mm) L: 4498  B:1756 H:1321
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2665
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1992)
Hubraum (ccm) 2488   Stückzahl
Leistung (PS) 373   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 9500   Design
Peter Pfeiffer (Mercedes-Benz)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite