Zur letzten besuchten Seite


Ferrari 212 Inter Coupé 2+2 "Ghia" (0201EL)


1952

Ferrari 212 Inter Coupé 2+2 "Ghia" (0201EL) (1951-52) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Ferrari 212 Inter mit 2+2-sitziger Karosserie von Ghia hat eine nur wenig erforschte Historie: Der Wagen ging 1952 an seinen ersten Besitzer, einen Herrn Foster in der Schweiz. Recht bald danach "sicherte" sich Jürgen Viktor Mayr, der in Gundelfingen an der Donau (grob zwischen Ulm und Augsburg gelegen) ein kleines, aber sehr feines eigenes Automuseum betreibt, den Wagen. Er hat immer noch seinen ersten Lack, aber wohl einen Austauschmotor eines anderen Ferrari 212 Inter.

Es sei von hieraus angemerkt, dass Herr Mayr die wenigen seiner Gäste in der Regel persönlich begrüßt und auch gerne mit Informationen zu Seite steht. Er ist ein großer Verfechter des Motors mit "oben hängenden Ventilen" und hat ca. 15 höchst seltene, vorwiegend französische Automobile zusammengetragen, die jeden auch noch so weiten Weg lohnt!


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 199   kg/leer 783
0-100 km/h (sek) 7,8   Maße (mm) L: 4200  B:1650 H:1380
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 20,0   Radstand (mm) 2420
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1952) ca. 48.000,- SFr
Hubraum (ccm) 2562   Stückzahl 4
Leistung (PS) 170   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Ghia
 
Vorgängermodell Ferrari 195 Inter Coupé "Ghia" (109S) '1951
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite