Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz Stuttgart 260 Cabrio D (VIN U83413)


1929

Mercedes-Benz Stuttgart 260 Cabrio D (VIN U83413) (1929-34) Deutschland
  Flagge

Das Modell Stuttgart gab es in zwei Versionen: Als 200 und als 260. Fr beide Modelle gab es auch rassige Zweisitzer-Aufbauten, mit denen die 260er-Version immerhin 110 km/h erreichte. Das Fotomodell besa am Heck einen groen, weien Hotelkoffer, eine groe Reisetasche an der Rcklehne der Fahrerbank und ein 3-Gang Maybach-Halbautomatik-Getriebe, welches mittels eines Hebels an der Lenksulen-Nabe bettigt wurde (Vakuum-Schaltung).

Zu unserem Fotomodell erreichte uns kurz vor Weihnachten 2016 eine interessante E-Mail aus der Schweiz: Es meldete sich der ehemalige Restaurateur, der den Wagen Ende der 80er Jahre grundlegend berholt hatte. Er hatte den Wagen 1994 an einen 1998 verstorbenen Kaufmann aus Goldach / Schweiz veruert, nach dem Tod des Mannes kam der Wagen nach Deutschland. Mglicherweise wurde der Wagen auf der Motor Show 1997, auf der unser Bild entstand, verkauft. Jedenfalls hat der ehemalige Restaurateur noch diverse Ersatzteile wie z.B. ein komplettes Lenkgetriebe fr den Wagen, die er dem aktuellen Eigner gratis zur Verfgung stellen wrde. Sollte also der aktuelle Eigentmer des Fahrzeugs dies lesen, so mge er sich bei der Redaktion melden, wir vermitteln dann einen Kontakt.


Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 90   kg/leer 1350
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4380  B:1680 H:1800
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,0 (Werk)   Radstand (mm) 2810
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1929) ab 10.600,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 2581   Stückzahl 6807
Leistung (PS) 50   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
Hans Niebel (Mercedes-Benz)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite