Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Phantom I Boattail Tourer (19KR)


1929

Rolls-Royce Phantom I Boattail Tourer (19KR) (1925-31) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Phantom I (Chassis-Nr. 19KR) aus der G2B-Serie wurde 1929 mit einer Landaulette-Karosserie von Ribbon an einen Herrn J.E. Fattorini ausgeliefert. Er erhielt die englische Registrierung "KW5898". Der Wagen blieb bis in die frhen 90er Jahre in England und wurde auch dort umfangreich restauriert, bevor ihn ein deutscher Sammler erwarb. Bei der Restaurierung wurde die ursprngliche Karosserie durch den jetzt noch vorhandenen Bottail-Body ausgetauscht. Nach dessen Tod wurde der Wagen Ende 2013 fr 130.000,- EUR angeboten.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 120   kg/leer 2300
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5200  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3645
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1925) 1.850,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 7668   Stückzahl 2212
Leistung (PS) 100   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2750   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite