Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Phantom I Roadster "Henley Replica"


1928

Rolls-Royce Phantom I Roadster "Henley Replica" (1925-29) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Phantom I wurde 1928 zum Karosserier Crosbie & Dunn geliefert und mit "Two Door Coup" ausgestattet. die Weitere Geschichte bis in die 70er Jahre liegt im Dunkeln. Dann taucht das Chassis ohne Karosserie auf und es erfolgt eine erste Restaurierung. 1986 ist der Wagen in England immer noch als "Two door Coup" registriert, aber die originale Karosserie scheint abhanden gekommen zu sein. 2006 fand den Wagen sein letzter (Stand '2014) Besitzer und restaurierte das Fahrzeug umfangreich. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die zuletzt vorhandene Roadster-Karosserie im Stile von Henley montiert.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 120   kg/leer 2300
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3823
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1930) 1.900,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 7668   Stückzahl 2212
Leistung (PS) 100   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2750   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite