Zur letzten besuchten Seite


Hispano-Suiza H6 Sedanca Landaulette "Chapron"


1922

Hispano-Suiza H6 Sedanca Landaulette "Chapron" (1919-27) Spanien
  Flagge

Dieser fantastische Hispano-Suiza H6 (Chassis-Nr. 10479; Motor-Nr. 300522) wurde ursprünglich von Paul Bablot, dem Hispano-Suiza und Delage-Händler in Marseilles geordert. Erstbesitzer war M. Melchior, der den Wagen allerdings bald wieder an einen M.Roche abgab. Der ursprüngliche Aufbau ist nicht bekannt, aber 1929 wurde das Chassis von 'Chapron' mit dieser 'Sedanca Landaulette'-Karosserie versehen.

Bis in die 80er Jahre blieb der Wagen in Frankreich, später kam er in die USA. 2002 wurde der Hispano-Suiza auf dem Concours d'Elegance in Pebble Beach gezeigt. 2010 wurde das Fahrzeug auf der Auktion 'Automobiles d'exception á Retromobile' versteigert. Seitdem ist der Wagen in Österreich beheimatet.

Für ein Foto bedanken wir uns herzlich beim Eigentümer des Hispano-Suiza. Zwei weitere Fotos vom Concorso d' Eleganza in der Villa d'Este 2014 steuerte Peter Madle (www.madle.org) bei.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 137   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 30,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1922)
Hubraum (ccm) 6597   Stückzahl
Leistung (PS) 100   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3000   Design
Chapron
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite