Zur letzten besuchten Seite


Ford (USA) Thunderbird Hardtop-Coup (6.4L)


1963

Ford (USA) Thunderbird Hardtop-Coup (6.4L) (1963) USA
Markenzeichen   Flagge

Das '63er Thunderbird Coup war gegenber dem Vorjahr nur in Details wie den seitlichen Ziergittern auf den Tren verndert worden. Die Motor-Optionen ("Power-Packs") waren jedoch erweitert worden.1963 gab es zwei verschiedene Achtzylinder (6,4 Liter / 6,7 Liter) mit sechs verschiedenen Lesitungsstufen. Hier das Hardtop-Coup mit der schwchsten Motorisierung.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 1903
0-100 km/h (sek) 11,,0   Maße (mm) L: 5215  B:1920 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 19,0 (Werk)   Radstand (mm) 2870
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1963) ab 4.445,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 6391   Stückzahl 42.806 (Hardtop-Coups)
Leistung (PS) 300   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
 
Vorgängermodell Ford (USA) Thunderbird Hardtop-Coup (6.4L) '1962
Nachfolgemodell Ford (USA) Thunderbird Hardtop-Coup (6.4L) '1964
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite