Zur letzten besuchten Seite


Ford (USA) Thunderbird Convertible (7.0L)


1964

Ford (USA) Thunderbird Convertible (7.0L) (1964) USA
Markenzeichen   Flagge

Natürlich gab es auch im Jahr 1964 ein "Leistungs-Pack" für den Thunderbird: Auf Wunsch wurde - wie im Jahr zuvor - unter der Haube ein 7,0-Liter-V8 installiert, der stolze 345 SAE-PS auf die Kurbelwelle wuchtete. Damit wurde der Thunderbird zwar nicht zum Sportwagen, aber es dürfte sich bei diesem Wagen um den souveränsten Thunderbird bis dato gehandelt haben. Hier die Cabrio-Version.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 215   kg/leer 2086
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5215  B:1960 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 23,0 (Werk)   Radstand (mm) 2875
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1964)
Hubraum (ccm) 6997   Stückzahl
Leistung (PS) 345   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite